Zu meiner Person

Über mich

Mein Name ist Anja Penker und ich bin seit 2020 selbstständige Psychotherapeutin. Nach meinem Schulabschluss und Abschluss des Studiums der Kunstgeschichte, verbrachte ich einige Jahre in verschiedenen Ländern Europas, suchend nach meiner Aufgabe und dem Sinn in meinem Leben. Hierbei stieß ich auf die Schriften von Viktor E. Frankl und seiner Logotherapie und Existenzanalyse, die den Anstoß gaben, mich intensiver mit der Psychotherapie auseinanderzusetzen und schließlich meinem Interesse an Menschen und ihrem Geworden-Sein nachzugehen. Nach Abschluss des Propädeutikum bei der Österreichischen Gesellschaft für klientenzentrierte Psychotherapie und personorientierte Gesprächsführung (ÖGWG Linz), begann ich im Jahr 2017 das psychotherapeutische Fachspezifikum bei der Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse (GLE). Im Jahr 2020 konnte ich alle theoretischen Prüfungen abschließen und bin seither als Psychotherapeutin in eigener Praxis sowie im Frauengesundheitszentrum Linz tätig. Privat bin ich verheiratet und liebe es, meine freie Zeit mit meinem Mann und meinem Weimaraner-Rüden `Mo` in der Natur zu verbringen, Flohmärkte unsicher zu machen und neue Kuchen-Rezepte auszuprobieren.

Mitgliedschaften:
Mitglied der GLE Ö
Mitglied der ÖBVP

Erfahrungen:
Neuromed Campus Linz
Sigmund Freud Ambulanz Linz
Frauengesungheitszentrum Linz
MIA pro mente Bad Hall
Pflegeheim Sonnenpark Linz